Delfine, Pflanzen und Weihnachten 🌞

Letzte Woche ist endlich mein Geburtstagspaket angekommen… 3 Pullover.🤘🏻

Außerdem war ich am Wochenende in Eilat. Vier Stunden Fahrt im Bus… Bei der ersten Station haben Jona und ich die Zeit in einem Park überbrückt , weil der Bus erst anderthalb Stunden später gefahren ist.

In Eilat haben wir bei Freiwilligen, die Jona (aus meiner WG) kennt. Am Samstag sind wir früh los um viel zu sehen. Erster Halt war ein Aussichtsturm. Von dem aus konnte man auf Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien und Israel blicken!

Danach sind wir noch etwa eine Stunde zum Strand des Roten Meeres gelaufen und waren Baden und staunten nicht schlecht als direkt vor uns im Wasser Delfine auftauchten. Alle sprangen auf und stürmten ins Wasser. (Davon habe ich leider keine Bilder ._. )

Zum Abschluss wollten wir noch in ein großes Meeresaquarium gehen, das auch eine Tauchglocke besitzt.

Haie haben wir dort auch bei ihrer Fütterung gesehen.

Am Montag war ich mit Jona in einer Gärtnerei, um ein paar Pflanzen für unsere WG zu kaufen. Es war echt schön dort. Und so viel haben wir gar nicht bezahlt. 🙂

Die Alienpflanze haben wir z.B. gekauft 🌿

Die letzten drei Tage war ich zu Hause und habe mit Jona und den anderen gekocht und gebacken.

Schakschuka haben wir gekocht 🙂
Und Vanillekipferl haben wir gebacken.

Heiligabend will ich wahrscheinlich in Bethlehem mit Freunden feiern. 🙂

4 Kommentare zu „Delfine, Pflanzen und Weihnachten 🌞

  1. Ihr lasst es Euch ja richtig gut gehen. Es wird ja immer gemütlicher bei Euch und die Plätzchen sehen echt lecker aus.
    Wenn wir nächstes Jahr dich im April alle besuchen kommen, dann wollen wir auch ans Rote Meer fahren.
    Genieße die Zeit mit deinen neuen Freunden. 🎄🍪🍪🎅
    Wir hören uns. Liebe Grüße Muttern. 😘

    Gefällt 1 Person

  2. Hatte eigentlich auch was geschrieben, nicht angekommen.Schade!!!
    Was macht dein “Bauhaus Projekt“ ? Auf Eis gelegt?
    Deine Bilder sind einfach schön. Machen Lust auf Urlaub. In der Gärtnerei könnte ich mich auch eine Stunde aufhalten.. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und lasse mich wissen ,wenn das Päckchen angekommen ist.
    Oma

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr interessant!!! Für das rote Meer, dass ich auch sehr liebe, kann ich dir einen Tipp geben. Wenn du ein Stückchen Brot mit ins Wasser nimmst, sind sofort 100 bunte Fische um dich herum. Sie knabbern an einem, dass ist so nett. Ich war schon einmal in Eilat und auch in dem Observatorium. Tolle Erlebnisse, die du nie vergisst. Für Weihnachten hast du dir ja den passenden Ort ausgesucht!!! Liebe Grüße von Uns 2 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s