Toter als das Tote Meer 🌊

Letzte Woche war ich in Tel Aviv und habe dort meine Freunde, die ich auf dem Ausreiseseminar kennengelernt habe besucht. Ich kam erst sehr spät an, dennoch quatschten wir noch eine ganze Weile. Ich erzählte von meiner WG und der Arbeit und was ich schon alles gesehen habe. Und dann hörte ich zu was sie zu erzählen hatten.

Am nächsten Morgen zogen wir los und klapperten so viele Second Hand Läden wie möglich ab. Leider haben wir nichts gefunden, was uns vom Preisleistungsverhältnis umgehauen hat. Schade…

Dann wollte ich ganz in Ruhe mit dem letzten Bus (der Shabbat ging ja dann irgendwann auch los) nach Jerusalem fahren. Leider verpasste ich den Bus und so musste ich den Plan über den Jordan werfen. Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten. Entweder ging ich zurück zu den anderen aus Tel Aviv (das hätte fast drei Stunden gedauert) oder ich würde probieren zu trampen. Ich entschied mich für letzteres. Und so lief ich Richtung Autobahnauffahrt. Dort wartete ich etwa 20 Minuten, bis mich ein junger Mann mit nach Jerusalem nahm.

Am Dienstag wollten wir dann zum ersten Mal zum Toten Meer fahren. Jaja wir wollten… Wir waren im richtigen Bus, aber sind falsch ausgestiegen. Nichtsahnend sind wir dann einfach mal Richtung Wasser gelaufen, bis uns irgendwann ein Pickup folgte. Ein Mann stieg aus und meinte, wir dürften hier nicht lang, weil es ein Privatgrundstück sei. Er verwies uns auf die Ladefläche seines Pickups und brachte uns wieder zur Bushaltestelle. Von dort aus nahmen wir den nächsten Bus, der uns zu einem öffentlichen Strand bringen sollte. Doch auch das ging total schief. Als wir ausstiegen, war dort kein Meer… Es war quasi noch toter als das Tote Meer… Dort war nichts. Wir beschlossen, jetzt nicht nochmal den gleichen Fehler zu machen. Und so warteten wir auf den Bus der uns wieder nach Jerusalem bringen sollte.

Gestern sind wir (die Freiwilligen aus dem Alyn) zur Klagemauer und in ein dahinter liegendes archäologisches Museum gegangen.

Später waren wir dann noch alle zusammen essen.

5 Kommentare zu „Toter als das Tote Meer 🌊

  1. Hi julius,
    Du hast ja noch ein bisschen Zeit und irgendwann werdet ihr das Tote Meer finden.
    Was macht dein englisch?
    Die Bilder sind beeindruckend. Immer noch super blauer Himmel. Wie warm ist es bei euch?

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Julius, sehr interresant, was du da alles siehst. Ich war 1995 auch schon dort. Das tote Meer wirst du noch finden. Es sind ja alles auch große Entfernungen. Pass auf dich auf, damit du nicht aus den Latschen kippst. Eine Trinkflasche musst du immer dabei haben. Tschüssi Conny und Jakob.

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Julius, dir geht’s ja richtig gut und ich denke auch das ihr euch einfach nochmal auf den Weg macht, um das Wasser zu finden…….🐟🐋🦈!
    Was machst du eigentlich beim Freiwilligendienst? Betreust du Kindern und Jugendlichen und macht dir die Arbeit Spass? Lieben Gruß aus der Heimat

    Gefällt 1 Person

    1. Jaa das werden wir auf jeden Fall noch tun. 🌊
      Ich bin die Hälfte des Tages in einer Werkstatt und danach betreue ich Erwachsene, die sich nur sehr eingeschränkt bewegen können. 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar